Nachruf Karin Gottwald

Im Oktober ist Karin Gottwald gestorben, ein für uns wichtiger und sehr besonderer Mensch.

 

Ein Mensch, der bis zuletzt neugierig und voller Tatendrang war. In Geist und Herz wird sie uns weiterhin begleiten.

 

Sie hat sehr viele Menschen „bewegt“ und begeistern können durch und für die Pikleridee.

 

Viele von uns haben erst durch Karin Gottwald gelernt, Kinder mit anderen Augen zu sehen.

 

Sie hat mit unglaublich viel Herz, Engagement, Kompetenz und Ausdauer die Piklerpädagogik nach Oldenburg gebracht und hier etabliert. Auf diesem Fundament dürfen wir bauen. 

 

Mit dem Bau der neuen Räume ging es ihr nicht schnell genug und nun wird sie bei der Grundsteinlegung nicht dabei sein können. Das bedauern wir zutiefst.

 

Da wir alle aber irgendwie bei und mit ihr gelernt haben, werden ihre Worte, wird sie, immer Teil der Piklerarbeit in Oldenburg bleiben. Dennoch – sie hinterlässt eine große Lücke und wird uns sehr fehlen.

 

Unsere Anteilnahme gilt ihrer Familie.